Kart Masters in Oschersleben

Kart Masters in Oschersleben

Vom 05.07. – 07.07.2019 fand die dritte von fünf Veranstaltungen der ADAC Kart Masters in Oschersleben statt.  Im freien Training am Freitag war Claudia sehr erfolgreich und konnte sich immer unter den schnellsten gefahrenen Zeiten wieder finden. Das Zeittraining am Samstag ist dann leider nicht so wie erhofft gelaufen und Claudia musste in den anschließenden beiden Heats von Startplatz 6 aus starten. Letztendlich erreichte sie mit guten Läufen für das 1. Rennen einen hervorragenden 2. Startplatz. Im 1. Rennen konnte sie den Speed der Spitze nicht mitgehen und fuhr schließlich als sechste ins Ziel, was für das 2. Rennen auch den sechsten Startplatz bedeutete. Hier hatte Claudia einen tollen Start, war aber nach der ersten Runde leider in einen Unfall verwickelt und konnte das Rennen nicht mehr fortsetzen. Dies war sehr enttäuschend, da Claudia mit der Strecke gut zurecht kam. Dennoch wird Claudia in den nächsten Rennen wieder alles geben, um am Ende auf dem Podest zu stehen und verlorene Punkte wieder gut zu machen.